Neuigkeiten

Event-Physik on Tour

Am Samstag, den 8.11.2008 war die Event-Physik zum ersten Mal auf Tour. Dabei handelte es sich allerdings nicht - wie der ein oder andere jetzt vielleicht vermutet - um eine Europa-Tournee mit unserer Show. Es war mehr eine Exkursion mit dem Ziel des Know-How-Transfers und der Experiment-Spionage.

Dazu besuchten wir die Experimentierlandschaft Phaeno in Wolfsburg. Dort gab es viel zu besichtigen: Neben zahlreichen physikalischen Phaenomenen aus den Bereichen Optik, Elektrik und Mechanik gab es u.a. auch einen Feuertornado zu bestaunen. Zugegeben der war etwas professioneller als unserer. Aber das war ja auch Sinn und Zweck der Reise: Lernen wie man es noch besser machen kann! Glücklicherweise konnten wir mit offenen Karten spielen. Die Phaeno-Mitarbeiter haben uns trotz der drohenden Bielefelder Konkurrenz umfassend Auskunft gegeben. Vielen Dank dafür!

Nun liegt es an uns, die zahlreichen neuen Ideen und Eindrücke in außergewöhnliche Experimente für zukünftige Shows umzusetzten. Vielleicht können wir ja auch unseren Feuertornado mit dem neuen Wissen noch um den ein oder anderen Meter verbessern.